Ersti-AG

Die Erstsemester-Arbeitsgemeinschaft Mainz (Ersti-AG) besteht aus Studierenden verschiedener Semester, die aus Spaß an der Sache neuen Kommilitonen helfen möchten an der Uni Fuss zu fassen.

Wir waren auch alle einmal Erstsemester und wissen wie ungewiss so ein Neustart an einer fremden Uni in einer fremden Stadt sein kann. Uns selbst haben die Einführungstage beim Einstieg in das Unileben sehr geholfen. Deshalb wollen wir jetzt auch Euch auf die Sprünge helfen.

In der Einführungswoche, möchten wir Euch ein genaueres Bild davon vermitteln, was Euch hier an der Uni, speziell in den Studienfächern WiWi und Wipäd erwartet. Hier habt Ihr die Möglichkeit viele andere Erstsemester und den Lebensraum Uni kennenzulernen.

Neben den Sachinfos zum Studium geht es uns aber auch vorallem darum, dass ihr einen guten Start ins Unileben habt: deshalb haben wir verschiedene Spiele, ein gemeinsames Frühstück, Kneipenbummel und vieles mehr vorbereitet.