berater e.V.

berater e.V. ist die studentische Unternehmensberatung der JGU!

Aber was genau macht eine studentische Unternehmensberatung eigentlich so?

Wir von berater möchten den Studierenden aller Fachbereiche die Möglichkeit geben, sich persönlich und fachlich auf das Berufsleben vorzubereiten und dabei eine tolle Zeit an der Uni zu verbringen.

Dabei bieten wir dir viele Benefits:

  1. Projekterfahrung: Als studentische Initiative beraten wir echte Kunden. Dazu zählen Start-Ups, Mittelständler und Großunternehmen, aber auch einige gemeinnützige Organisationen. In diesen Beratungsprojekten kannst du viele neue Bereiche kennenlernen und spannende Erfahrungen sammeln in der Zusammenarbeit mit deinen Teammitgliedern.
  2. Weiterbildung: Wir bieten dir regelmäßig Workshops und Fachvorträge von renommierten Unternehmensberatungen oder unseren erfahrenen Mitgliedern. Dabei erlernst du neue Fähigkeiten und Methoden, stärkst deine Softskills und kannst dich einem potentiellen Arbeitgeber vorstellen.
  3. Netzwerk: Ein starkes berufliches Netzwerk ist immens wichtig. Wir bieten dir viele Kontaktmöglichkeiten zu Beratungshäusern, inspirierenden Persönlichkeiten und natürlich unseren Vereinsmitgliedern, wodurch du dir leichter einen Praktikumsplatz, eine Werkstudententätigkeit oder den Direkteinstieg sichern kannst.
  4. Spaß: Da uns nicht nur das Fachliche am Herzen liegt, sondern auch ein gutes Miteinander, verbringen wir gerne auch anderweitig unsere Zeit zusammen. Sei es bei unseren Sommer- oder Weihnachtsfeiern, unserem legendären Running Dinner oder unserem allseits beliebten Schulungswochenende. Unsere Social-Events bieten dir die perfekte Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schließen.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten oder du dir noch unsicher bist und dich gerne weiter informieren würdest, melde dich gerne bei Melanie Martian unter mentoren@berater-mainz.de. Weitere Infos findest du außerdem auf unserer Homepage und auf unseren Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Dich!

Website:    www.berater-mainz.de

Facebook: facebook.com/berater.mainz

Instagram: beratere.v.mainz