Was ist das?

Die Fachschaft macht es sich zur Aufgabe, die Studenten bei ihrem Studium zu unterstützen, aktiv das universitäre Leben mitzugestalten und somit die Studienbedingungen zu verbessern. Engagierte Studenten bekommen im Fachschaftsrat die Möglichkeit, jenseits der Vorlesungen und Tutorien vielseitige Einblicke in unterschiedliche Bereiche unseres Fachbereiches und der Universität zu erhalten und viele sinnvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob bei der Neubesetzung eines Lehrstuhls, Neuerungen der Prüfungsordnung, allgemeiner Hochschulpolitik, Erstellung von Unterlagen oder der Gestaltung von Parties - hier könnt ihr was tun!

Hierbei ist der Fachschaftsrat keine parteipolitische Organisation und kann sich deswegen unabhängig und mit vollem Einsatz den Problemen der Studierenden widmen.

Die Fachschaftsräte treffen sich jede Woche einmal im Fachschaftsraum, um über aktuelle Belange und Verbesserungsmöglichkeiten an unserer Fakultät zu diskutieren. Unsere Gemeinschaft setzt sich aus Studierenden aller Semester zusammen, in der die "Älteren" ihre bisherigen Erfahrungen an die "Jüngeren" weitergeben. Wir freuen uns über jeden interessierten Studierenden. Schaut doch einfach mal vorbei.

Über die Fachschaft stellen sich jedes Jahr zwölf Studierende zur Wahl, die dann die Möglichkeit haben, unsere gemeinsam erarbeiteten Konzepte in den jeweiligen Gremien unserer Universität zu verwirklichen.