Enactus

Hey du, hast du Bock an coolen Projekten mitzuarbeiten oder gar neue Projekte zu entwickeln, die sozial, unternehmerisch und umweltfreundlich sind und etwas in der Welt bewegen? Hast darüber hinaus noch Lust neue coole Leute kennenzulernen? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Netzwerk ist in Deutschland mit Teams inzwischen an 37 Hochschulen vertreten: Quer durch die Republik von Hamburg bis München und von Aachen bis Freiberg spannt sich das Enactus Netzwerk über ganz Deutschland. Mehr als 1.700 Studierende haben sich in Teams zusammengefunden und realisieren Projekte, um die Lebensverhältnisse von Menschen zu verbessern. Dabei orientieren wir uns an den 17 Global Goals der Vereinten Nationen.

Einmal im Jahr treffen wir Teams beim National Cup aufeinander – um zu netzwerken, sich auszutauschen und unsere Projekte vor einer Jury zu präsentieren. Der Gewinner des Wettbewerbs vertritt Enactus Deutschland weltweit im internationalen Vergleich aller Enactus-Teams beim World Cup.

Neben der Projektarbeit treffen wir uns auch regelmäßig zu Workshops und für gemeinsame Freizeitaktivitäten, beispielsweise im Bowlingcenter, auf dem Weihnachtsmarkt oder zu einem gemütlichen Grillabend.

Wenn du mehr über unser Team und unsere Projekte erfahren möchtest, dann schau einfach mal auf unserer Website oder auf einem unserer Social Media Profile vorbei und schreib uns eine kurze Nachricht, in der wir etwaige Fragen beantworten können und dich in unserem Team begrüßen dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

 

Website: https://www.enactus.de/mainz/

 

Instagram: https://www.instagram.com/enactusmainz/

 

Facebook: https://de-de.facebook.com/mainz.enactus/

 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/enactusmainz/